Digitale Diagnostik

Digitale Diagnostik

Um zu einer Diagnose und einem individuell abgestimmten Therapievorschlag zu gelangen, müssen im Rahmen der Befunderhebung neben der ausführlichen Untersuchung, für die wir uns sehr viel Zeit nehmen, in der Regel auch Röntgenbilder angefertigt werden. Dies geschieht bei uns ausschließlich digital.

Digitale Aufnahmeverfahren sind gegenüber analogen Radiographien strahlenreduziert, dies kommt dem Patienten zu Gute. Neben der geringeren Strahlenbelastung bietet das Röntgenbild am Rechner aber auch für den Behandler Vorteile durch digitale Bearbeitungstechniken. So können zum Beispiel bestimmte Strukturen hervorgehoben und somit leichter beurteilt werden. Auch das Ausmessen von Abständen oder Längen, was bei Wurzelkanalbehandlungen regelmäßig vorkommt, ist erheblich einfacher und sehr genau. Ebenso können Aufnahmen natürlich einfach auf CD gebrannt oder verschickt werden, so dass ohne Zeitverzögerung mehrere Ärzte eine Aufnahme befunden können.
 

Zahnarztpraxis Diemer + Diemer

Redtenbacherstraße 5
45133 Essen-Bredeney

Tel. 0201 42 43 48
Fax: 0201 41 01 65
info@zahnarztpraxis-diemer.de
www.zahnarztpraxis-diemer.de 

Sprechzeiten

Montag
Dientag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
08:15 – 17:00 Uhr
08:15 – 19:00 Uhr
08:15 – 13:00 Uhr
08:15 – 17:00 Uhr
08:15 – 14:00 Uhr


und nach Vereinbarung
 

Info

Praxis
Team/Ärzte
Anfahrt
Impressum

© 2017
Zahnarztpraxis Diemer + Diemer

Search